• easyJet baut das Streckenportfolio am Flughafen München weiter aus und bietet Reisenden ab dem 26. Oktober 2025 erstmalig Direktverbindungen nach Bristol an – der britischen Hafenstadt und Mekka der Heißluftballonfahrt.

  • Die Strecke wird vom Flughafen München aus 3x wöchentlich, jeweils dienstags, freitags und sonntags bedient.

  • Ab sofort buchbar auf www.easyJet.com/de

easyJet baut ihr Streckennetz am Flughafen München weiter aus und verstärkt mit der neuen Direktverbindung nach Bristol das Engagement von easyJet, vielseitige Reiseoptionen ab München anzubieten. Ob geschäftlich oder zum Vergnügen, diese neue Verbindung zu einer der lebendigsten Städte Großbritanniens bietet eine spannende Möglichkeit für Passagiere, die den Südwesten Englands erkunden oder das pulsierende Stadtleben von Bristol erleben möchten. Die Strecke ist ab sofort buchbar.

Die Hafenstadt Bristol bietet eine charmante Mischung aus historischer Architektur und modernem städtischem Flair, die Besucher aus aller Welt anzieht. Auch kulturell hat Bristol viel zu bieten: von renommierten Museen und Galerien bis hin zu lebhaften Theatervorstellungen. Gelegen an der Westküste Englands, bietet Bristol darüber hinaus eine atemberaubende Kulisse, die von der historischen Hafenfront und den sanften Hügeln der Umgebung geprägt ist. Mit der direkten Flugverbindung von easyJet ist Bristol eine besonders attraktive Destination, die vor allem im Winter auch eine perfekte Mischung aus kulturellem Reichtum und festlicher Atmosphäre bietet. Denn in der kalten Jahreszeit verwandelt sich die Stadt in ein winterliches Wunderland mit beleuchteten Märkten und warmen Pubs, die zum Verweilen einladen.

Vom Flughafen München aus fliegt easyJet ab dem 26. Oktober dreimal pro Woche am Dienstag, Freitag und Sonntag nach Bristol und baut so das Flugangebot an europaweiten Direktflügen für den Winterflugplan 2025/26 weiter aus. Dies ist die siebte Direktverbindung von easyJet am Flughafen München und neben Bristol können Reisende ab München zwischen attraktiven Flugverbindungen zu beliebten Städtezielen wie Rom, Mailand Malpensa, Neapel, London-Gatwick, Manchester und Edinburgh wählen.

Die Flüge können ab sofort auf easyJet.com und über die mobile App gebucht werden.

Stephan Erler, Country Manager für Deutschland und die Schweiz bei easyJet, sagte dazu:

„Wir freuen uns, unsere Präsenz in München mit der Einführung der Direktflüge nach Bristol ergänzend zu den bestehenden Verbindungen weiter auszubauen. Diese Route unterstreicht unser Bestreben, unseren Kunden attraktive Direktverbindungen zu bieten und die Konnektivität zwischen München und angesagten Reisezielen Europas zu stärken. Bristol als dynamische Stadt und Tor zur Westküste Großbritanniens bietet für jeden etwas, und wir freuen uns, unseren Kunden diese spannende Destination direkt ab München anbieten zu können.“

Um mehr über das deutsche Streckennetz von easyJet zu erfahren und um zu buchen, besuchen Sie www.easyJet.com/de.

ENDE


Redaktionelle Rückfragen zu easyJet beantwortet:

PIABO Communications

Nicole Raseck   T : +49 174 6470550

easyJet@piabo.net

www.easyJet.com


Über easyJet

Als eine der größten Fluggesellschaften Europas bietet easyJet eine einzigartige und erfolgreiche Kombination aus dem besten Streckennetzwerk, das Europas zentrale Flughäfen miteinander verbindet, sowie einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis und freundlichem Service.

easyJet steuert mehr der beliebtesten europäischen Strecken an als jede andere Fluggesellschaft und beförderte 2024 über 100 Millionen Passagiere. Die Fluggesellschaft verfügt über 340 Flugzeuge auf fast 1.000 Routen zwischen 160 Flughäfen in 35 Ländern. Über 300 Millionen Europäer wohnen weniger als eine Stunde Fahrzeit von einem easyJet-Flughafen entfernt.

easyJet versteht sich als verantwortungsbewusstes und nachhaltiges Unternehmen, das seine Mitarbeiter mit lokalen Verträgen in acht Ländern in ganz Europa in voller Übereinstimmung mit den nationalen Gesetzen und unter Anerkennung ihrer Gewerkschaften beschäftigt. Die Fluggesellschaft unterstützt eine Reihe lokaler Wohltätigkeitsorganisationen und unterhält außerdem eine Partnerschaft mit UNICEF, die seit ihrem Beginn im Jahr 2012 über 17 Millionen Pfund für besonders bedürftige Kinder gesammelt hat.

Im Jahr 2022 hat easyJet seine „Net Zero“-Roadmap für das Erreichen von Netto-Null-Emissionen bis zum Jahr 2050 veröffentlicht. Diese sieht eine Kombination aus Flottenerneuerung, betrieblicher Effizienz, Modernisierung des Luftraums, nachhaltigem Flugkraftstoff und Carbon-Capture-Technologien vor. Darüber hinaus setzt die Roadmap ein Zwischenziel zur Verbesserung der CO2-Emissionsintensität um 35 % bis 2035, was von der Science-based Targets Initiative (SBTi) bestätigt wurde. Das endgültige Ziel der Fluggesellschaft bleibt die vollständige Umstellung ihrer Flotte auf eine emissionsfreie Technologie, welche durch eine Reihe strategischer Partnerschaften unter anderem mit Airbus, Rolls-Royce und GKN Aerospace Solutions erreicht werden wird. Seit dem Jahr 2000 hat die Fluggesellschaft ihre CO2-Emissionen pro Passagier und Kilometer bereits um ein Drittel gesenkt.

Innovation liegt easyJet im Blut – seit dem Start vor fast 30 Jahren, hat easyJet den Flugverkehr revolutioniert, bis zum heutigen Tag, an dem wir führend sind im Bereich der digitalen und operativen Innovationen, um das Reisen für unsere Passagiere noch einfacher und erschwinglicher zu machen.

Im Jahr 2023 wurde easyJet von TIME als eines der besten Unternehmen der Welt und von der Financial Times als "Leader in Diversity 2024" ausgezeichnet.